september 2019

so08sep20:00STEVE GUNNUSA20:00 Art:Konzert

Veranstaltungsdetails

Support: VALLEY MAKER

Als Gitarrist in der Backing-Band von Kurt Vile hat sich Steve Gunn erste Meriten verdient. Als der 2013 zu The Violators stieß, soll der Chef geschwärmt haben: „Was soll ich euch zu Steve erzählen? Er ist so gut, ihr müsst ihn euch anhören. So wie ich es auch immer wieder gerne tue.“ Allerdings war er nur live dabei, nicht im Studio. Da nahm der in Pennsylvania geborene Singer/Songwriter ab 2007 eine ganze Reihe von Soloalben auf, ab 2016 für das renommierte Matador Records-Label. „Eyes On The Lines“ wurde bei Pitchfork für seine Songs übers Reisen, das Auskundschaften und über den stetigen Wandel gelobt und deren Komponist und Texter für sein reflektiertes Schreiben. Anfang des Jahres ließ der Wahl-New Yorker „The Unseen In Between“ folgen. „Auch wenn das Schwarzweiß-Cover der CD ein klassisches Singer/Songwritertum suggeriert, setzt Gunn auf unterschiedliche Sounddesigns, facettenreiche Bandarrangements und vagabundiert durch die Genres Folk Rock, Twang und Psychedelia“, hieß es dazu im Journal Frankfurt.

Mehr Infos zu den Künstlern hier…

 

Preise

VVK: 18 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 22 € / Stehplatz

X
X