dezember 2021

mi08dez19:00TippLE JEUNE MATIN - 2G-Regelung19:00 Art:KonzertGenre:Jazz

Veranstaltungsdetails

Diese Veranstaltung findet unter 2G (Geimpft und/oder Genesen)-Regelung mit Maskenpflicht und Abstandsgeboten statt.
Bitte zeigt den entsprechenden Nachweis + Personalausweis am Einlass vor.

Urbaner Jazz mit charakteristischer Handschrift

„Der „junge Morgen“, den diese Formation im Namen trägt, dehnt sich gerne auch mal bis in die späten Abendstunden hinein.
Gerne zelebriert Jazzgitarrist Martin Lejeune gemeinsam mit Fender Rhodes Spezialist Ulf Kleiner, Bassist Hanns Höhn und Oli Rubow an den Organic Electro Drums „urbanen Jazz mit charakteristischer Handschrift“, wie er es formuliert.
Dafür liefern seine beseelten Eigenkompositionen ebenso die Gestaltungsgrundlage wie selten interpretierte Jazzstandards, denen das Quartett völlig neue Seiten – oder besser noch: Saiten – abgewinnt.
Mit großer Bandbreite in Tempo und Dynamik sind „le jeune matin“ immer wieder auf der Suche nach ungewöhnlichen Klangfarben und intensiver Interaktion.
Es versteht sich von selbst, dass die vier Musiker dabei viele hörenswerte Schätze entdecken.“ (Karin Röder, HR2)

Martin Lejeune – g
Ulf Kleiner – p
Hanns Höhn – b
Oli Rubow – dr

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!

Infos zum Künstler hier

Preise

VVK: 14 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 17 € / Sitzplatz

X
X