oktober 2023

fr13okt20:00JP COOPER - AusverkauftUK20:00 Art:KonzertGenre:Pop

Veranstaltungsdetails

Das Konzert ist restlos ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben.

JP Cooper ist der Mann für schlechte Zeiten. Der Brite ist ein Garant dafür, trübe Momente aufzuhellen. Kein Wunder, begann doch seine Karriere mit einem veritablen Sommerhit, als er im Jahr 2016 DJ Jonas Blue für dessen platingekrönten Sommerhit „Perfect Strangers“ seine charismatische Stimme lieh. Es folgte mit „September Song“ sofort der erste eigene Welterfolg. Beide Songs schaffen es immer noch, an einem feucht-kalten Nieselregentag alle Wolken zu vertreiben und Sonnenstrahlen in die Seele zu senden. Das liegt nicht nur an der warmen Stimme, die jedes Eis schmelzen lässt, und dem Händchen für Songwriting mit Ohrwurmpotenzial.

Der Mann aus Manchester steht für eine unglaubliche musikalische Offenheit. Zu seinen Vorbildern zählt er Künstler*innen wie Marvin Gaye, Stevie Wonder oder Björk, aber nicht, weil er Songs wie sie macht. Viel mehr bewundert er sie, weil sie mutig auf neuen Pfaden gewandelt sind und mit neuen, ungehörten Sounds experimentiert haben.

Seine jüngste Platte „She“ ist inspiriert von den Frauen in seinem Leben und behandelt Themen wie Glaube, Beziehungen und Familie auf eine wunderschöne musikalische Weise. Denn der Singer-Songwriter bleibt seinem musikalischen Credo treu und verschraubt auf dem Album wieder verschiedene Genres und Einfälle zu einer zündenden Einheit. Das gilt aber insbesondere auch für seine Konzerte, die unglaublich intime und musikalisch brillante Angelegenheiten sind. Dank seiner musikalischen Ausbildung zwischen Gospelchor und Britpop-Band singt er alle Gefühle mit der gleichen Intensität und Feinheit, egal ob es seine eigenen Stücke sind oder seine fantastischen Interpretationen von Songs wie Lennons „Jealous Guy“.

Auf die sind Coopers Fans inzwischen fast so scharf, wie auf seine eigenen Kompositionen. Im kommenden Oktober kommt JP Cooper zu uns auf Tour und vergoldet unseren Herbst mit seinem immerwährenden Sommer.

 

Support: Jerub

 

Präsentiert wird die Tour von kulturnews, MusikBlog.de und The-Pick.de.

Preise

VVK: 22 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 27 € / Stehplatz

X
X