oktober 2022

di04okt20:00GYEDU-BLAY AMBOLLEY & HIS SEKONDI BAND - AbgesagtGhana20:00 Art:KonzertGenre:Afro Beat

Veranstaltungsdetails

Das Konzert muss leider ersatzlos abgesagt werden. Tickets können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden.

Abschlusskonzert im Rahmen des Africa Alive Festivals 2022

Aus Sekondi stammt der Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent Gyedu-Blay Ambolley, der seine Karriere schon in den frühen Siebzigerjahren begann.
Ausgehend vom Highlife, dessen Wurzeln bis zurück in die 1920-er Jahren reichen, entwickelte Ambolley einen Soul- und Funk-inspirierten Sound, den er „Simigwado“ nannte und mit dem er die Tanzwütigen in Ghana auf die Dancefloors trieb. Wegen seiner Nähe zum klassischen Soul bekam er auch einen Spitznamen ab, wurde prompt zum James Brown Ghanas gekürt. Die Redekunst der Hofredner Ghanas nahm er zum Vorbild für eine eigene Rap-Kunst voller geistreicher und treffsicherer Formulierungen.

Natürlich bringt Sänger und Saxophonist Gyedu-Blay Ambolley den Highlife-Afro-Soul-Funk-Jazz-Afrobeat-Mix mit seiner achtköpfigen Sekondi Band auf die Bühne.

Besetzung:
Gyedu-Blay Ambolley – Lead Vocal/Saxophone
Isaac Krobreni Karikari – Keyboards
Charles Oduro Donkor – Bass
Joshua Nkansah – Guitar
Peter Mensah Kadesh – Drums
Justice Nii Adjiri Williams – Kpanlogo/Congas/percussions
Isaac Kwaku Ansong – Trumpet
Benjamin Osabotey – Trombone

 

Eine Veranstaltung von Afroton in Kooperation mit Kulturprojekt 21 e.V. / Brotfabrik

Preise

VVK: 22 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 25 € / Stehplatz

X
X