januar 2020

so26jan20:00TippGASANDJIKongo/Frankreich20:00 Art:Konzert

Veranstaltungsdetails

Eröffnungskonzert des Africa Alive Festivals

Bei dem von Afroton, dem kompetenten Spezialisten für Rhythmus-, Melodie- und Klanginstrumente aus aller Welt mit Schwerpunkt Afrika, organisierten Eröffnungskonzert des diesjährigen „Africa Alive Festivals“ (vom 26.01. bis 08.03.), stellt sich in diesem Jahr mit Gasandji eine echte Ausnahmekünstlerin vor. Die junge, glamouröse Sängerin aus dem Kongo lässt in ihrer Musik die Tradition ihrer Heimat mit Soul, Pop, Reggae und Jazz verschmelzen. Als moderne Afro-Chanteuse fühlt sie sich in der englischen Sprache genauso wohl wie in der französischen oder in ihrer Heimatsprache Lingala.
Noch ist ihr Album „Le Sacre“ aktuell, davon will sie bei diesem Auftritt die meisten Songs präsentieren. In den Songs der als „experimentell“ bezeichneten Veröffentlichung begibt sich Gasandji auf eine „Reise zu sich selbst, um mit allem eins zu werden.“ Weil sie mit ihrer letzten Platte ein Unwohlsein verband, war es notwendig wieder die eigenen Wurzeln zu finden. In den Tiefen des kongolesischen Äquatorialwaldes fand sie Inspirationen bei einem Pygmäenvolk, „das mit den Göttern kommuniziert und den Menschen durch Riten, Musik und Geisterstimmen davon berichtet“.

Mehr Infos zu den Künstlern hier:

Preise

VVK: 20 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 24 € / Stehplatz

X
X