Line
/HOME    /KALENDER    /SALSA    /NEWS    /IM HOF         /TICKETS
Line
Monatskalender
<<   Fr 11.1.2019   >>

<   Januar 2019   >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
    01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

 
image  Konzert im Saal / Kulturprojekt 21
20:00Uhr / VVK: 22 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 26 € / freie Sitzplatzwahl / Tickets

DAVID ORLOWSKY TRIO
Abschiedstournee

Seit 2007 hat der Klarinettist David Orlowsky zunächst unter dem Namen Klezmorim, dann neutral als David Orlowsky Trio, viele beachtete Alben eingespielt, die allesamt den Beweis erbrachten, dass sogar ein deutsches Ensemble die Tradition der Klezmermusik auf faszinierende Weise fortschreiben kann. Ihre „schwerelose Musik des Augenblicks“ (wie der Kritiker der Mittelbayrischen Zeitung befand) atmet den Geist des Klezmer und ist durchdrungen von der Neugier nach neuen Klängen und musikalischen Wegen. Für ihre Kompositionen kreierten David Orlowsky (Klarinette), Jens-Uwe Popp (Gitarre) und Florian Dohrmann (Kontrabass) den Begriff „Chamber World Music“. Die befand dann sogar die Jury des ECHO-Klassik für auszeichnungswürdig. Und die Drei waren schnell gern gesehene Gäste in den großen Konzerthäusern wie der Berliner Philharmonie, dem Concertgebouw Amsterdam und der Carnegie Hall in New York sowie auf renommierten Festivals wie dem Lucerne Festival, dem Rheingau Musik Festival oder dem Den Haag Jazzfestival. Nun scheint klar, dass das im März 2017 bei Sony classical veröffentlichte CD „Paris-Odessa“ ihr letzten Studioalbum bleiben wird. Über die „Klangreise“ hieß es im Journal Frankfurt zum Konzert in der Brotfabrik im Juni 2017: „Melodiöse und atmosphärische, eingängige und dynamische Eigenkompositionen sind Hommagen an die vielfältige Musik Mittel- und Osteuropas. Dabei ist Klezmer nur eine von mehreren Stil-Facetten in Orlowskys ausdrucksstarkem Spiel.“ Jetzt kommt das David Orlowsky Trio auf seiner Abschiedstournee noch einmal in die Bachmannstraße. Ein letztes Mal.

https://www.davidorlowskytrio.com/