Line
/HOME    /KALENDER    /SALSA    /NEWS    /DAS GELÄNDE         /TICKETS    /KONTAKT
Line
Monatskalender
<<   So 8.10.2017   >>

<   Oktober 2017   >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

 
image  Konzert im Saal / Kulturprojekt 21
20:00Uhr / VVK: 17 € + Service- und VVK-entgelt / AK: 21 € / Stehplatz / Tickets

MANU DELAGO HANDMADE / Österreich

Eine von rund 80 Shows zu seinem Erfolgsalbum „Silver Kobalt“ spielte Manu Delago mit seiner Band Handmade im Oktober 2015 bei uns. Jetzt kommt der vielbeschäftigte Schlagzeuger und Percussionist, der auch als gefeierter Sideman mit Anoushka Shankar und Björk tourt, mit seiner dritten CD „Metromonk“ zurück in die Bachmannstraße. Im Mittelpunkt seiner oft kammermusikalisch anmutenden Performance wird wieder ein Schweizer Instrument stehen: das Hang. „Das Hang ist sehr vielseitig und wandlungsfähig und für mich verbindet es gleiche mehrere Elemente unterschiedlicher Instrumente, die ich schon vorher gespielt habe wie Schlagzeug, Marimba, Klavier und sogar Synthesizer“, hat der in London lebende Österreicher einmal über die Halbschalen-Klangkörper aus Stahl geschwärmt.
Für die neuen Kompositionen auf „Metromonk“ näherte er sich dem Hang noch einmal neu und nahm ein Album – passend zum Klangerzeuger – in zwei Teilen auf. „Der eine ist sehr atmosphärisch mit verträumten Klanglandschaften und von der Bergwelt inspiriert, der andere basiert mehr auf elektronischen Beats und klingt entsprechenden urbaner“, erklärt Delago. Was die Musik betrifft, die er mit Handmade auf die Bühne zaubert, die vermag der John Cage-Fan („Er hat Grenzen überschritten.“) nicht zu beschreiben. „Wenn du in einer Stadt wie London lebst, bist du von so vielen unterschiedlichen Kulturen umgeben, dass du die einfach verbinden oder auch aufeinanderprallen lassen willst.“ Und so loben sogar Freigeister wie Nitin Sawhney den Kollegen als „unglaublichen Musiker“.

Tourveranstalter: FKP Scorpio Musikproduktionen GmbH

http://www.manudelago.com