Line
/HOME    /KALENDER    /SALSA    /NEWS    /DAS GELÄNDE         /TICKETS    /KONTAKT
Line
Monatskalender
<<   Di 6.2.2018   >>

<   Februar 2018   >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      

 
image  Konzert im Saal / Kulturprojekt 21
20:00Uhr / VVK: 13 € + Service- und VVK-entgelt / AK: 16 € / Stehplatz / Tickets

MANDOLIN ORANGE / USA
Support: RYAN GUSTAFSON aka 'The Dead Tongues'

Auch wenn sie es nicht in die Top 10 geschafft haben, ihr 2016 veröffentlichtes Album „Blindfaller“ wurde im amerikanischen Rolling Stone immerhin unter den „40 Best Country Albums of 2016“ gelistet. Weil es die Entwicklung der singenden Multiinstrumentalisten Emily Frantz und Andrew Marlin und deren Annäherung an Roots Music mit einer frischen, modernen Perspektive fortsetzte. „Der musikalische Wandteppich von ,Blindfaller’ ist feingliedrig gewebt mit durchaus üppigen Fäden aus akustischer Gitarre, Banjo, Mandoline, Geige und Pedalsteel-Gitarre, deren Präsenz aber niemals übertrieben oder gar aufdringlich ist. Es ist jedoch vor allem das vokale Zusammenwirken von Frantz und Marlin, das die unverwechselbare Visitenkarte der Band ist.“
Textlich behandelt das Duo aus North Carolina allumfassende Themen wie das Älterwerden und das Gefühl von Hilflosigkeit in einer von Ungerechtigkeiten zerrissenen Welt. So ist ihr Song „Gospel Shoes“ eine mit scharfem Blick auf die Politik gerichtete Kritik daran, wie die angeblichen Volksvertreter das Vertrauen ihrer Wähler missbrauchen. Nach erfolgreichen Auftritten auf dem Austin City Limits Festival, dem Telluride Bluegrass Festival und dem Newport Folk Festival kommen Mandolin Orange nun auf Clubtournee nach Deutschland.

http://www.mandolinorange.com