Line
/HOME    /KALENDER    /SALSA    /NEWS    /DAS GELÄNDE         /TICKETS    /KONTAKT
Line
Monatskalender
<<   Di 5.9.2017   >>

<   September 2017   >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
          01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

 
image  Konzert im Saal / Kulturprojekt 21
20:00Uhr / VVK: 13 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 16 € / Stehplatz / Tickets

RYAN McMULLAN/ Nordirland
A Winter's Tour
Support: TRAVIS IS A TOURIST

So kann es gehen. Da spielt ein junger Nordire namens Ryan McMullan ein Konzert in Shepherd’s Bush und Ed Sheeran ist als Gast im Saal. „Wir hatten uns schon vorher ein paar Mal getroffen, hingen zusammen ab, aber nach der Londoner Show fragte er mich dann tatsächlich, ob ich im März und April Zeit hätte“, erzählt der Singer/Songwriter. Prompt war er dann mit Sheeran on the road. Als Sheerans Support. „Hey, er ist wohl der größte Star auf dem Planeten im Moment, seine Unterstützung zu erfahren, ist einfach unglaublich und wunderbar.“
Jetzt ist McMullan aber auf eigene Rechnung unterwegs. Sein erste EP „Listen“ erschien im Frühjahr 2015, nur vier Titel zwar, aber mit denen hinterließ der junge Mann aus dem Küstenstädtchen Portaferry südlich von Belfast an der Irischen See reichlich Eindruck. Dank einer charakteristischen Stimme, die Popballaden ein unüberhörbares, raues Blues-Feeling zu geben vermag. Im Januar 2017 folgte mit „A Winter’s Coat“ eine weitere EP, die nun auch der Tournee ihren Namen gibt, und sein Talent unterstreicht, Geschichten, Emotionen und Erlebtes aus der irischen Idylle in die passenden Töne und Verse zu verpacken. Auch wenn die Songs hier reflektierter wirken mögen, so ist die Interpretation nicht weniger mitreißend.

http://www.ryanmcmullanmusic.com/