Line
/HOME    /KALENDER    /SALSA    /NEWS    /DAS GELÄNDE         /TICKETS    /KONTAKT
Line
Monatskalender
<<   So 3.9.2017   >>

<   September 2017   >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
          01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

 
image  HfMDK in der Brotfabrik / Kulturprojekt 21
19:00Uhr / VVK: 8 € + Service- und VVK-entgelt / AK: 10 € / Stehplatz / Tickets

ROMIE & BAND / Frankfurt
Support: FOOKS NIHIL

Romie. Das sind zwei Stimmen, die schon immer dafür bestimmt waren, gemeinsam zu erklingen, sich aber doch erst 2013 am ersten Tag des Schulmusikstudiums in Frankfurt begegneten. Schon ein halbes Jahr später gründeten Jule Heidmann und Paula Stenger ihr Singer-/Songwriter Duo, mit dem sie seitdem etliche Bühnen in Deutschland und Irland bespielten.
Ins Studio wagten sie sich erst Anfang 2016, als sie ihren Sound gefunden hatten – irgendwo zwischen Harmoniegesang der Staves oder Simon & Garfunkel, der Spielfreude der Civil Wars und der Dramatik eines Damien Rice – und obwohl sie bereits genug Material für zwei Alben haben, wollten sie vorerst eine kleine Liedersammlung rund um den Titelsong „Favourite Attic“ veröffentlichen. „Favourite Attic“ – zu deutsch: Lieblings-Dachboden. Das ist der Ort, an dem wir unsere dunkelsten Wünsche, unser verbotenes Verlangen, alte Schmerzen aber auch tief zuversichtliche Hoffnungen verstecken. Ein persönlicher Ort. Ein Ort der Ruhe und schönster Einsamkeit.
Romie haben sich für das Release Konzert ihres Debuts ein handverlesenes Ensemble – bestehend aus Band, Streichern und Bläsern – zusammengestellt, mit dem sie die Titel der EP, sowie viele andere eigene Songs und Cover im Romie-Stil spielen. Es wird ein besonderer Abend, versprechen die beiden, denn auf so einem Dachboden gibt es eine Menge zu entdecken…

Das Konzert findet in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt statt. Es ist Auftakt der Reihe „HfMDK in der Brotfabrik“.

http://www.listentoromie.com