Line
/HOME    /KALENDER    /SALSA    /NEWS    /DAS GELÄNDE         /TICKETS    /KONTAKT
Line
Monatskalender
<<   Sa 25.11.2017   >>

<   November 2017   >
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

 
image  Konzert im Saal / Kulturprojekt 21
20:00Uhr / VVK: 18 € + Service- und VVK-Entgelt / AK: 25 € / Stehplatz / Tickets

BALBINA / Deutschland
„Fragen über Fragen“ Tour 2017

Das war natürlich eine der Headlines, die sich Zeitungen so wünschen: „Grönemeyer ist ihr Fan“ titelte die HNA in Kassel, als sie verkünden konnte, dass die Pop-Aufsteigerin mit den Pop-Titan touren würde. „Das ist toll und eine große Ehre für mich, weil ich Herrn Grönemeyer bewundere und er ein Vorbild für mich ist“, kommentierte die in Warschau geborene Sängerin ihr Glück. Herr Grönemeyer? „Ja, selbst wenn er mir backstage das Du angeboten hätte, würde ich mir in einem Interview das Du nicht erlauben. Dafür habe ich zu großen Respekt vor ihm.“
Schon in ihrer Grundschulzeit schrieb Balbina erste Gedichte und Lieder, übte ihren Gesang an Whitney Houston-Hits, spielte Theater. In Berlin kam sie mit der Hip-Hop-Szene in Kontakt. 2011 nahm sie ihr erstes Album „Bina“ auf, vier Jahre später veröffentlichte sie „Über das Grübeln“. „Was für eine Platte! Was für eine Stimme! Was für ein sonderbarer, fremder, berückend schöner Sound!“, schrieb Jens Balzer im Rolling Stone. „,Über das Grübeln’ ist die tollste Entdeckung seit langer Zeit im deutschen Pop: So zart und berührend und zugleich so erregend abweisend und kühl kündet die Berliner Sängerin darauf von den kleinsten Dingen des Alltags und von den großen Problemen, die sich daraus ergeben.“ Der Titel ihrer neuen CD unterstreicht, Balbina hat noch immer „Fragen über Fragen“, die sie mal plakativ, mal eher unterschwellig formuliert.. Spiegel online erkannte in ihr eine „intelligente Phrasenvermeiderin“ beim Behandeln jeglicher Facetten von Traurigkeit und Heiterkeit.

https://www.balbina.fm